Neuhausen,
In der ersten Woche der sächsischen Sommerferien absolvierten auch fünf Junghelferinnen und Junghelfer des Technischen Hilfswerkes Bautzen eine intensive Ausbildung an der THW-Bundesschule in Neuhausen.
Kamenz,
Am letzten Samstag konnten die Junghelferinnen und Junghelfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus dem Regionalbereich Dresden ihre Prüfungen zum Leistungsabzeichen der Kategorie Blau, Bronze und Silber erfolgreich absolvieren.
Schon vor dem 12. Juni 2024 war das Einsatzstellensicherungssystem (ESS) im THW Ortsverband Bautzen einsatzbereit.
Nach unserem Einsatz im Fachzug „Wasserschaden/Pumpen“ zum Hochwasser in Rheinland-Pfalz, erhielt unser Ortsverband nach einem unkomplizierten Hilfeersuchen auch die Unterstützung der Berufsfeuerwehr Bautzen.
Nachdem unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mehrere Tage in einem eigens für Wörth am Rhein zusammengestellten Fachzug „Echo“ bis zu 57.000 Liter in der Minute in den Altrhein gepumpt hat, um einen Baggersee vor dem Überlaufen…
Wörth am Rhein,
Der Fachzug „Echo“ hat sich heute in Richtung Heimat auf den Weg gemacht. Die Arbeiten an der Einsatzstelle in Wörth am Rhein wurden gestern eingestellt und der Rückbau begonnen.