Pressemitteilungen

Kamenz,
Am letzten Samstag konnten die Junghelferinnen und Junghelfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus dem Regionalbereich Dresden ihre Prüfungen zum Leistungsabzeichen der Kategorie Blau, Bronze und Silber erfolgreich absolvieren.
mehr
Bautzen,
Schon vor dem 12. Juni 2024 war das Einsatzstellensicherungssystem (ESS) im THW Ortsverband Bautzen einsatzbereit.
mehr
Bautzen,
Nach unserem Einsatz im Fachzug „Wasserschaden/Pumpen“ zum Hochwasser in Rheinland-Pfalz, erhielt unser Ortsverband nach einem unkomplizierten Hilfeersuchen auch die Unterstützung der Berufsfeuerwehr Bautzen.
mehr
Bautzen,
Nachdem unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mehrere Tage in einem eigens für Wörth am Rhein zusammengestellten Fachzug „Echo“ bis zu 57.000 Liter in der Minute in den Altrhein gepumpt hat, um einen Baggersee vor dem Überlaufen…
mehr
Wörth am Rhein,
Der Fachzug „Echo“ hat sich heute in Richtung Heimat auf den Weg gemacht. Die Arbeiten an der Einsatzstelle in Wörth am Rhein wurden gestern eingestellt und der Rückbau begonnen.
mehr
BAB4,
Während sich in Rheinland-Pfalz viele unserer Einsatzkräfte weiterhin unermüdlich gegen die Auswirkungen des Hochwassers stemmen, steht für unseren Ortsverband auch in Bautzen die Sicherheit an oberster Stelle.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: