Wahl des Ortsbeauftragten beim THW Bautzen

Am Mittwochabend fand im Ortsverband des Technischen Hilfswerkes Bautzen die Vorschlagswahl des Ortsbeauftragten statt. Dabei wurde Robert Stolpe erneut in dieses Amt gewählt.
Der Ortsbeauftragte Robert Stolpe

Seine Aufgabe als Dienststellenleiter des Ortsverbandes der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk umfasst die gesamtverantwortliche Leitung des THW in seinem Zuständigkeitsbereich.

Zu den Themengebieten, für die der Ortsbeauftragte verantwortlich ist, zählen unter anderem die Arbeitssicherheit, der Haushalt, die Fürsorge für die Helfer des Ortsverbandes, die Öffentlichkeitsarbeit, die Ausbildung der THW-Einheiten, die Wartung und Instandhaltung der Einsatzausrüstung, sowie die Erfüllung der Aufgaben des Technischen Hilfswerkes für seinen Zuständigkeitsbereich.

Bei der Erfüllung dieser Aufgaben wird der Ortsbeauftragte durch den Ortsausschuss unterstützt und beraten.

Der Landesbeauftragte des jeweiligen Landesverbandes ist dem Ortsbeauftragten vorgesetzt. Nach der erfolgten Vorschlagswahl des erweiterten Ortsausschusses des Ortsverbandes wird der Ortsbeauftragte im Auftrag der Präsidentin des THW von diesem in sein Amt berufen.

Die erneute Wahl von Robert Stolpe zum Ortsbeauftragten zeigt das Vertrauen der Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes in seine Fähigkeiten und sein Engagement für das Technische Hilfswerk.

Die Einsatzkräfte des Ortsverbandes Bautzen können sich somit auch in den kommenden Jahren auf eine kompetente und engagierte Führung durch ihren Ortsbeauftragten Robert Stolpe verlassen.