Übungen

Bischheim Häslich,
Unser heutiger Dienst an einem Anglerteich in Bischheim-Häslich gestaltete sich unter einsatznahen Bedingungen. Der gesamte Technische Zug, inklusive der Grundausbildung und der THW-Jugend, war dieses Wochenende auf den Beinen, um…
mehr
Wunstorf,
Vom 13. bis zum 15. Dezember 2023 hat das Technische Hilfswerk Bautzen an einer Luftverlastungsübung im niedersächsischen Wunstorf mitgewirkt. Das Training fand in enger Zusammenarbeit mit dem Lufttransportgeschwader 62 der…
mehr
Bautzen,
Im Zeichen der Verbesserung unserer Einsatzbereitschaft, veranstalteten wir diesen Februar ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm für unsere Fachgruppen. Im Fokus stand die Ausbildung aller Motorkettensägenführer. Eine…
mehr
Bautzen,
Nach den Neujahrswünschen unseres Ortsbeauftragten ging es am Freitagabend rund um das Thema Belehrung in verschiedenen Bereichen.
mehr
Hohenstein-Ernstthal,
Am vergangenen Samstag fand auf dem Sachsenring ein zielgerichtetes Fahrsicherheitstraining für zwölf Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks, darunter zwei Helfer aus Bautzen, statt.
mehr
Niesky,
Sechs Atemschutzgeräteträger bewältigten erfolgreich ihre jährliche Belastungsübung im feuerwehrtechnischen Zentrum Niesky.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: