Aktuelle Informationen

Görlitz,
Am Sonntag wurde das Technische Hilfswerk (THW) in Görlitz zu einem Einsatz gerufen, bei dem es um Sicherungsmaßnahmen nach Rissen in einem Gebäude ging. Gegen Mittag erreichte die Anforderung der Feuerwehr den örtlichen…
mehr
Bautzen,
Mit Blick auf die prognostizierten Unwetter mit starkem Regen am kommenden Wochenende hat das Technische Hilfswerk (THW) Bautzen alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um für mögliche Einsätze bereit zu sein.
mehr
Bautzen,
Nach unserem Einsatz im Fachzug „Wasserschaden/Pumpen“ zum Hochwasser in Rheinland-Pfalz, erhielt unser Ortsverband nach einem unkomplizierten Hilfeersuchen auch die Unterstützung der Berufsfeuerwehr Bautzen.
mehr
Bautzen,
Nachdem unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mehrere Tage in einem eigens für Wörth am Rhein zusammengestellten Fachzug „Echo“ bis zu 57.000 Liter in der Minute in den Altrhein gepumpt hat, um einen Baggersee vor dem Überlaufen…
mehr
Wörth am Rhein,
Der Fachzug „Echo“ hat sich heute in Richtung Heimat auf den Weg gemacht. Die Arbeiten an der Einsatzstelle in Wörth am Rhein wurden gestern eingestellt und der Rückbau begonnen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche